Kette Spinell

Apartes Collier aus rotem Spinell mit Roségold 750. Die Steine sind boutonförmig geschliffen mit einem Durchmesser von 2.5 - 3.5 mm. Eine feine Oese aus Gold zwischen jedem Stein bringt das wunderschöne Rot der Spinelle zur Geltung. Mit Bajonett-Verschluss, Länge 42 cm.
Die Länge der Kette kann angepasst werden.

CHF 2'500.-

Kategorie: Kollektion
Art: Halsschmuck, Halsketten
Material: Roségold
Steine: Spinell

Zusatzinfos

Spinell

Der Name Spinell leitet sich möglicherweise vom Griechischen für «Funke» resp. «funkeln» ab, oder er kommt aus dem Lateinischen und bedeutet «Spitze» oder «Dorn». Spinell gibt es in fast allen Farben, am beliebtesten ist jedoch ein dem Rubin ähnliches Rot. Früher wurden rote Spinelle für Rubine gehalten, als man die verschiedenen Minerale noch nicht alle auseinanderhalten konnte. Er ist chemisch gesehen ein Magnesium-Aluminat und hat die Härte 8 auf der Skala nach Mohs. Wichtige Vorkommen von Spinell liegen in Sri Lanka, Myanmar und Tadschikistan.