Ring mit Aquamarin und Beryll

Spektakulärer Ring aus Gelbgold 750 mit 12 Aquamarinen und gelben Beryllen d 4.0 mm, bestehend aus 6 einzelnen Ringen. Jeder Ring hat zwei Steine und zusammen ergeben sie ein atemberaubendes Bouquet in verschiedenen gelb-blauen Farbnuancen. Grösse 54.

Eine Variante dieses Ringes sehen Sie hier: Ring mit Paraiba-Turmalinen nach Kundenwunsch

CHF 11'500.-

Kategorie: Kollektion
Art: Ringe
Material: Gelbgold
Steine: Aquamarin

Zusatzinfos

Aquamarin

Der Name Aquamarin kommt aus der lateinischen Sprache und bedeutet «Meerwasser» (aqua marina). Das beschreibt seine wunderschöne, hellblaue Farbe sehr treffend. Er gehört wie der Smaragd zur Familie des Minerals Beryll. Je tiefer und intensiver sein Blau ist, desto begehrter ist der Stein. Aquamarin hat die Härte 7.5 bis 8 auf der Mohs-Skala. Aquamarin findet man auf allen Kontinenten, die wichtigsten Vorkommen befinden sich jedoch in Brasilien, Afrika und Pakistan.