Ohrhänger Aquamarin und Rubin

Charakteristische und stilvolle Ohrhänger aus Weissgold 750 mit Aquamarinen und Rubinen. Die Aquamarine sind als Carré mit den Massen 9.5 x 9.5 mm geschliffen und wiegen zusammen 8.31 Carat. Die Rubine haben einen Durchmesser von 3.7 mm, wiegen 0.52 Carat und stammen aus Burma. Gesamtlänge der Ohrhänger 2.5 cm.

Verkauft

Auf Wunschliste

Kategorie: Kollektion
Art: Ohrschmuck, Ohrhänger
Material: Weissgold
Steine: Aquamarin , Rubin

Zusatzinfos

Aquamarin

«Aqua» heisst Wasser, «marina» bedeutet Meer – passender könnte der Name nicht sein. Seit je her verbindet man diesen edlen und kühlen Stein mit dem Meer. Seine Farbe ist hellblau bis blaugrün wie der Ozean - oder warum nicht auch wie das Wasser in einem Swimmingpool. Der Aquamarin strahlt Ruhe und Klarheit aus und besänftigt die Sehnsucht nach dem grossen, weiten Meer. Mit diesem Edelstein trägt man «le Grand Bleu» in Gedanken mit sich.
Mehr Infos

Rubin

Das kraftvolle Rot des Rubins symbolisiert Stärke und Tatendrang, genauso wie Liebe und Verbundenheit. Der Rubin ist ein sehr seltener und kostbarer Edelstein. Schon im Altertum war er der Stein der Herrscher und der Mächtigen und so manche Krone trägt als Zeichen der Überlegenheit einen grossen Rubin. Der eine oder andere «Rubin» wurde jedoch später, als man Minerale genauer bestimmen konnte, als Spinell oder Turmalin enttarnt. Früher glaubte man, dass Rubine die Pest, Seuchen und den Teufel abwehren können. Ausserdem schrieb man ihnen die Fähigkeit zu, sich schwarz zu verfärben, wenn Gefahr droht.
Mehr Infos