Kette mit Aquamarin und Saphir

Sportlich elegante Kette aus Gelbgold 750 mit Akzenten aus zwei verschiedenen Blautönen. Das Hellblau des Aquamarins haben wir mit dem Dunkelblau des Saphirs kombiniert und als kleine Grüppchen 15 mal in diesen hübschen und unkomplizierten Halsschmuck integriert. Die Steine haben einen Durchmesser von 2 bis 3 mm und die Kette misst 43.5 cm.
Die Länge der Kette kann auf Wunsch angepasst werden.

CHF 1'800.-

Auf Wunschliste

Kategorie: Kollektion
Art: Halsschmuck, Halsketten
Material: Gelbgold
Steine: Aquamarin , Saphir

Zusatzinfos

Aquamarin

«Aqua» heisst Wasser, «marina» bedeutet Meer – passender könnte der Name nicht sein. Seit je her verbindet man diesen edlen und kühlen Stein mit dem Meer. Seine Farbe ist hellblau bis blaugrün wie der Ozean - oder warum nicht auch wie das Wasser in einem Swimmingpool. Der Aquamarin strahlt Ruhe und Klarheit aus und besänftigt die Sehnsucht nach dem grossen, weiten Meer. Mit diesem Edelstein trägt man «le Grand Bleu» in Gedanken mit sich.
Mehr Infos

Saphir

Ruhe, Beständigkeit und Tiefe bringen wir gefühlsmässig mit dem wunderbaren Blau des Saphirs in Verbindung. Er symbolisiert sowohl die Farbe des Himmels, wie auch des Wassers. Menschen mit blauen Augen fühlen sich besonders zu ihm hingezogen, da er in einem Schmuckstück getragen, die Augenfarbe wunderschön zur Geltung bringt. Der Saphir ist ein sehr vielseitiger Stein, er findet in den verschiedensten Formen und Farben Verwendung im Schmuck.
Mehr Infos