Kette Diamant und Rubin

Eine weitere wunderschöne Kette in unserer beliebten Kombination mit Diamanten und Rubinen. Hier sind es 31 naturfarbene graue Diamanten (7.18 ct.) und 30 Rubine (3.72 ct.), welche wir wie immer von Hand auf Draht aus Rotgold 750 montiert haben. Die Steine haben einen Durchmesser von 2.5 bis 3 mm und die Kette misst 43 cm in der Länge.
Selbstverständlich kann auch diese Kette in der Länge angepasst werden.

Verkauft

Auf Wunschliste

Kategorie: Kollektion
Art: Halsschmuck, Halsketten
Material: Rotgold
Steine: Diamant , Rubin

Zusatzinfos

Diamant

Das Glitzern und Funkeln von geschliffenen Diamanten ist unvergleichlich, es erfreut unser Auge und unser Herz. Diamant ist selten und kostbar und das härteste Material überhaupt. Sich mit Diamanten zu schmücken, bedeutet der Lebensfreude, dem Wunsch nach Unvergänglichkeit und dem Sinn für das Schöne Ausdruck zu geben.
«Diamonds are a girls best friend» sang Marylin Monroe. Diamanten sind natürlich keine Freunde, sonst hätten sie diese umwerfende Frau ja vor ihrem traurigen Schicksal bewahren können. Diamanten können niemals Ersatz sein für Liebe, Zuneigung und Wertschätzung, aber sie sie können als Geschenk an eine geliebte Person ein Ausdruck und Symbol dafür sein.
Mehr Infos

Rubin

Das kraftvolle Rot des Rubins symbolisiert Stärke und Tatendrang, genauso wie Liebe und Verbundenheit. Der Rubin ist ein sehr seltener und kostbarer Edelstein. Schon im Altertum war er der Stein der Herrscher und der Mächtigen und so manche Krone trägt als Zeichen der Überlegenheit einen grossen Rubin. Der eine oder andere «Rubin» wurde jedoch später, als man Minerale genauer bestimmen konnte, als Spinell oder Turmalin enttarnt. Früher glaubte man, dass Rubine die Pest, Seuchen und den Teufel abwehren können. Ausserdem schrieb man ihnen die Fähigkeit zu, sich schwarz zu verfärben, wenn Gefahr droht.
Mehr Infos