Ohrstecker Granat

Sehr hübsche und unkomplizierte Ohrstecker mit Granat. Sie stammen aus der Zeit um die Jahrhundertwende und sind - wie es für Granatschmuck aus dieser Zeit typisch ist - in einer Messinglegierung (Tombak) angefertigt und dann vergoldet worden. Das Stecksystem jedoch ist aus Rotgold 750 und wir haben es neu montiert. Der grosse Granat misst 7 mm im Durchmesser und die Gesamtlänge beträgt 18 mm.
Alle unsere Ohrstecker sind mit einem sehr robusten und hochwertigen Stecksystem versehen.

CHF 980.-

Auf Wunschliste

Kategorie: Antikschmuck
Art: Ohrschmuck, Ohrstecker
Material: Rotgold
Steine: Granat
Epoche: Jahrhundertwende

Zusatzinfos

Granat

Die Bezeichnung Granat leitet sich vom lateinischen Wort «granum» für Korn oder Kern ab, weil Granat als Rohstein in rundlichen, kleinen Kristallen vorkommt. Die Kerne des Granatapfels sind in der Form und der Farbe den roten Granatkristallen sehr ähnlich, weshalb der Granat ja auch der Namensgeber dieser Frucht ist. Dieses Granatapfelrot in all seinen Schattierungen ist die überwiegende Farbe, auch wenn das Farbspektrum von Granat von Grün über Gelb und Orange bis Dunkelrot reicht.
Mehr Infos