Ohrhänger mit Diamant

Diese üppigen, sehr schönen und sehr alten Ohrhänger aus Silber mit Diamanten stammen aus der Zeit um 1750. Die Haken aus Weissgold 750 haben wir neu montiert. Länge 5.5 cm.

CHF 3'200.-

Auf Wunschliste

Kategorie: Antikschmuck
Art: Ohrschmuck, Ohrhänger
Material: Silber
Steine: Diamant
Epoche: 18. Jahrhundert

Zusatzinfos

Diamant

Das Glitzern und Funkeln von geschliffenen Diamanten ist unvergleichlich, es erfreut unser Auge und unser Herz. Diamant ist selten und kostbar und das härteste Material überhaupt. Sich mit Diamanten zu schmücken, bedeutet der Lebensfreude, dem Wunsch nach Unvergänglichkeit und dem Sinn für das Schöne Ausdruck zu geben.
«Diamonds are a girls best friend» sang Marylin Monroe. Diamanten sind natürlich keine Freunde, sonst hätten sie diese umwerfende Frau ja vor ihrem traurigen Schicksal bewahren können. Diamanten können niemals Ersatz sein für Liebe, Zuneigung und Wertschätzung, aber sie sie können als Geschenk an eine geliebte Person ein Ausdruck und Symbol dafür sein.
Mehr Infos