Ohrhänger mit Smaragd und Koralle

Reizende Ohrhänger mit sehr alten Smaragden. Die beiden Elemente in Form eines Blattes stammen aus einem barocken Armband, welches nicht mehr in seiner vollständigen Form tragbar gewesen wäre. Deshalb haben wir die hübschen Fragmente gerettet und mit einem Haken aus Rotgold 750 versehen, an welchem als farblicher Kontrast eine Kugel aus Koralle die Kreation vervollständigt. Die Smaragde sind in Silber gefasst, die Rückseite ist aus Rotgold.
Gesamtlänge mit Haken 3.3 cm.

Verkauft

Auf Wunschliste

Kategorie: Antikschmuck
Art: Ohrschmuck, Ohrhänger
Material: Rotgold , Silber
Steine: Smaragd , Koralle
Epoche: 18. Jahrhundert

Zusatzinfos

Smaragd

Ein schöner Smaragd kommt einem wie die Essenz allen Grüns vor, so intensiv ist seine Farbe. Grün bedeutet Leben und Wachstum und der Anblick eines Smaragdes beruhigt unsere Sinne. Wenn man sich mit einem Smaragd schmückt, trägt man ein Stückchen Hoffnung, ein bisschen konservierte, grüne Natur mit sich.
Mehr Infos

Koralle

Wie die Perle, stammt auch die Koralle nicht aus dem Innern der Erde, sondern ist ein Juwel aus dem Meer und tierischen Ursprungs. Vor allem die rote Koralle war schon immer begehrt und als Schmuck getragen, erhoffte man sich von ihr Fruchtbarkeit und Schutz vor «dem bösen Blick».
Mehr Infos