Ohrhänger mit Perlen

Hübsche Ohrhänger aus der Zeit des Biedermeier in Deutschland um 1830. Die wunderbar leichten Ohrhänger sind aus Gold 585 gearbeitet und mit 4 kleinen Perlen besetzt. Länge 36 mm.

CHF 2'250.-

Auf Wunschliste

Kategorie: Antikschmuck
Art: Ohrschmuck, Ohrhänger
Material: Gelbgold
Steine: Perle
Epoche: Biedermeier

Zusatzinfos

Perle

Diese schimmernden Kugeln mit ihrem einzigartigen, zarten Glanz ziehen schon seit der Antike die Menschen in ihren Bann. Perlen waren äusserst selten in einer Muschel zu finden und schöne Exemplare deshalb ungefähr der kostbarste Besitz überhaupt. Herrscher/innen und einflussreiche Personen trugen schon immer möglichst viele Perlen zur Schau. Heute können sich zum Glück alle mit Perlen schmücken, da man vor hundert Jahren ein Verfahren gefunden hat, diese einzigartigen Erzeugnisse von Muscheltieren aus den Meeren, Flüssen und Seen dieser Welt zu züchten.
Mehr Infos