Perlenkette mit Verschluss Art Déco

Elegante, klassische Perlenkette aus Akoya-Zuchtperlen (ungetragen) mit einer kostbaren Schliesse aus der Zeit des Art Déco. Der Verschluss ist aus Platin gearbeitet und mit Diamanten im Altschliff besetzt. Der zentrale Diamant hat einen Durchmesser von 3.5 mm. Die Perlen sind von sehr schöner Qualität und messen 7 - 7.5 mm im Durchmesser. Länge 46 cm.
Die Länge der Kette kann angepasst werden.

Verkauft

Auf Wunschliste

Kategorie: Antikschmuck
Art: Halsschmuck, Halsketten
Material: Platin
Steine: Perle , Diamant
Epoche: Art Déco

Zusatzinfos

Perle

Diese schimmernden Kugeln mit ihrem einzigartigen, zarten Glanz ziehen schon seit der Antike die Menschen in ihren Bann. Perlen waren äusserst selten in einer Muschel zu finden und schöne Exemplare deshalb ungefähr der kostbarste Besitz überhaupt. Herrscher/innen und einflussreiche Personen trugen schon immer möglichst viele Perlen zur Schau. Heute können sich zum Glück alle mit Perlen schmücken, da man vor hundert Jahren ein Verfahren gefunden hat, diese einzigartigen Erzeugnisse von Muscheltieren aus den Meeren, Flüssen und Seen dieser Welt zu züchten.
Mehr Infos

Diamant

Das Glitzern und Funkeln von geschliffenen Diamanten ist unvergleichlich, es erfreut unser Auge und unser Herz. Diamant ist selten und kostbar und das härteste Material überhaupt. Sich mit Diamanten zu schmücken, bedeutet der Lebensfreude, dem Wunsch nach Unvergänglichkeit und dem Sinn für das Schöne Ausdruck zu geben.
«Diamonds are a girls best friend» sang Marylin Monroe. Diamanten sind natürlich keine Freunde, sonst hätten sie diese umwerfende Frau ja vor ihrem traurigen Schicksal bewahren können. Diamanten können niemals Ersatz sein für Liebe, Zuneigung und Wertschätzung, aber sie sie können als Geschenk an eine geliebte Person ein Ausdruck und Symbol dafür sein.
Mehr Infos