Anhänger Diamant

Zeitlos schöner Anhänger mit einem Diamanten im alten Brillantschliff. Die Fassung ist sehr kunstvoll aus Platin gearbeitet und stammt aus der Zeit um 1900. Der lebendige Glanz des im sogenannten "Altschliff" geschliffenen Steines, macht den Charme dieses Schmuckstückes aus. Der Diamant in einer schönen Qualität (feines Weiss, kleine Einschlüsse) misst ungefähr 0.4 ct. und hat einen Durchmesser von 4.6 mm. Die Kette aus Gelbgold 750 haben wir neu dazu kombiniert und sie hat eine Länge von 45 cm.
Preis inklusive Kette. Die Länge der Kette kann nach Wunsch angepasst werden.

Passend zum Anhänger hier die Ohrstecker.

Verkauft

Auf Wunschliste

Kategorie: Antikschmuck
Art: Halsschmuck, Anhänger
Material: Gelbgold , Platin
Steine: Diamant
Epoche: Jahrhundertwende

Zusatzinfos

Diamant

Das Glitzern und Funkeln von geschliffenen Diamanten ist unvergleichlich, es erfreut unser Auge und unser Herz. Diamant ist selten und kostbar und das härteste Material überhaupt. Sich mit Diamanten zu schmücken, bedeutet der Lebensfreude, dem Wunsch nach Unvergänglichkeit und dem Sinn für das Schöne Ausdruck zu geben.
«Diamonds are a girls best friend» sang Marylin Monroe. Diamanten sind natürlich keine Freunde, sonst hätten sie diese umwerfende Frau ja vor ihrem traurigen Schicksal bewahren können. Diamanten können niemals Ersatz sein für Liebe, Zuneigung und Wertschätzung, aber sie sie können als Geschenk an eine geliebte Person ein Ausdruck und Symbol dafür sein.
Mehr Infos